OPTIMALE LÖSUNGEN FÜR IHRE PROJEKTE

Firmengeschichte

  1934    Der Schmiedebetrieb Rehmann wurde 1934 von Wilhelm Rehmann in Wiesenhagen gegründet. Hufbeschlag, Reparaturen von Landmaschinen und Geräte machten den Hauptanteil an Arbeiten aus.

  1947   Wilhelm Rehmann übergab seinem Sohn Karl Rehmann den Betrieb. Zu dem Leistungsangebot kam der Wagenbau hinzu. Es wurden komplette Acker- und gummibereifte Wagen hergestellt. Im Laufe der Zeit wurden die Leistungen immer den Bedürfnissen der Kunden angepasst.

  50er/60er   In den 50er und 60er Jahren wurden Baubeschläge und Ausrüstungen für Stallanlagen gefertigt und montiert. Die Anzahl der Beschäftigten erhöhte sich auf 3 Gesellen und ein Lehrling.

  70er   Hauptsächlich wurden Leistungen für die Bauwirtschaft und Ausrüstungen, wie Bühnen, Treppen und Tore hergestellt.

  01.06.1985   Karl Rehmann übergab die Firma an seinen Sohn Karl-Heinz Rehmann. Der Bedarf der Bauwirtschaft erhöhte sich und die Anzahl der Mitarbeiter angepasst. Die Ausbildung von Lehrlingen war stets eine Herzensangelegenheit. So konnten wir immer gut ausgebildete Facharbeiter übernehmen.

  1990    Eine neue Werkhalle wurde in Betrieb genommen, um so den neuen Anforderungen des Marktes gerecht zu werden. Das Leistungsangebot wurde wieder erweitert. Ab jetzt gehörten auch die Fertigung von Fenster, Türen und Glasfassaden aus Aluminium zum Angebot. Ebenso sind Rauch- und Brandschutztüren ein wesentlicher Anteil der Aluminiumproduktion. Durch den Erwerb von Zulassungen und der Zertifizierung wurde ein zusätzliches Standbein geschaffen.

  Heute    Ständige Modernisierung und Anpassung der Produktion Anschaffung einer Abkantpresse 150 T, einer Schlagschere bis 3000 mm und einer kombinierten Plasma-Autogen Brennschneidmaschine.

Familienbild 1950
Schmiede 1950
Schmiede 1950
Schmiedearbeiten